Dienstag, 23. Oktober 2012

Stockkampfkunst- neuer Termin: 16.11.2012 in der Turnhalle Görmin

Stockkampfkunst- Workshop am 12.10.2012
mit Ute Westebbe

Warum kämpfen wir eigentlich?
Darauf gibt es sicherlich ganz unterschiedliche Antworten. In diesem Workshop wurde mir klar: Es geht um das Miteinander. Das Miteinander mit mir und das Miteinander mit meinem Gegenüber.
noch schnell ein Foto zm Ende des workshops
Richtig viel Spaß hatten wir: erst ohne Stock, dann mit ihm. Wir waren 13 Frauen und ein Mann.
Die Person mir gegenüber war immer anders, wir probierten aus- mit Kraft,ohne Kraft, konzentriert, mit Lachen, im Liegen, im Stehen. So Einige unter uns entwickelten einen großen Ehrgeiz und Spielvergnügen.
All unsere Sinne wurden angesprochen: wir spürten die Schläge, wir rochen diesen speziellen Geruch der aneinanderschlagenden Rattanstöcker, wir bewegten uns im Rhytmus der Stöcker und lecker Tee gab es anschließend auch.
Ja, und letztendlich habe ich auch wieder mehr über mich erfahren.
Andrea Scharnweber



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen