Sonntag, 22. Mai 2011

Die Vorbereitung

Seit einigen Wochen machen wir uns konkrete Gedanken, wie wir unser Dörphus in Görmin auch in Zukunft nutzen und die Angebote erweitern können.
Eine finanzielle Basis durch ein tragfähiges Projekt kann uns dabei sehr nützlich sein.
So planen wir das Mehrgenerationenhaus, in dem sich Menschen jedes Lebensalters ganz selbstverständlich begegnen, sich austauschen, voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.
Mit unseren Angeboten wollen wir darüber hinaus Familien, Alleinerziehende und pflegende Angehörige entlasten.
Wir wollen gemeinsam mit Ihnen interessierten Erwachsenen und Jugendlichen unsere Zukunft gestalten.

Warum brauchen wir ein Mehrgenerationenhaus (MGH)?

- Welche sozialen Strukturen und Angebote gibt es in der Kommune bereits? Wo gibt es Angebotslücken?
- Wie sollten und können bestehende Angebote in Form von Hilfeleistungen und Freizeitaktivitäten erweitert und ergänzt werden?
- Welche neuen Angebote können durch ein MGH entstehen?
- Welchen Mehrwert kann das MGH den Bürgerinnen und Bürgern damit konkret geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen