Donnerstag, 26. Mai 2011

Bilder vom workshop

"Blick vom Hügel auf die Gemeinde"

beim Kaffee

1 Kommentar:

  1. Das MGH- Dörphus in Görmin

    Ich hoffe, dass ich mit den folgenden Schlagworten zum allgemeinen Verständnis über unser Projekt beitragen kann und freue mich, wenn ganz viele interessierte Menschen dabei mitmachen.

    Das MGH Dörphus wird kein
    - Wohnprojekt für Jung und Alt

    Das MGH Dörphus wird
    - Vereine in ihrer Arbeit unterstützen (z.B. durch Werbung) und Termine koordinieren
    - eine zentrale Anlaufstelle für alle Belange in der Gemeinde
    - ein offener Treff mit Mittagsangebot oder Kaffee für Jung und Alt
    - ein Ort zum Filme ansehen
    - ein Treffpunkt zur Weiterbildung durch gegenseitige Unterstützung und Kursangebote
    - die Angebote von Kindergarten, Schule und Hort ergänzen durch Notfallbetreuung und Transport
    - partnerschaftlich in Kooperation mit allen zusammenarbeiten, die Interesse haben wie z.B der Landwirtschaftsbetrieb, die Schule und die Kindertagesstätte, die Kirchengemeinde, die FFW, die Vereine und Klubs und das Kreisdiakonischen Werk.

    Erste Schritte: Verarbeiten der Ideen des Workshops und einfügen in das Konzept. Beantragung des MGH Projektes im Ministerium.
    Erstellen eines Kinoprogramms und regelmäßiges Kino.

    Eckhart Zobel

    AntwortenLöschen